Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
11. Mai 2012 5 11 /05 /Mai /2012 19:45

thank god.. it's friday..

nur das letzte mal, wo ich "god" danken wollte.. das scheint mir eine ewigkeit herzusein.

 

der mensch ist an sich ja auch eines der dämlichsten geschöpfe überhaupt. warum? vllt weil er denken und fühlen kann, weil beides das handeln beeinflussen kann. wie sagte ein kluger kopf die tage doch zu mir "et jitt kei größer leid, als dat war man sich seilver andät". wie recht er doch damit hat.

 

es ist day two der "kontaktsperre".. er hat genauso hervorragend (achtung: sarkasmus) funktioniert wie day one. im gegenteil, es wurde noch schlimmer.

da prescht der eine über die bahn, weil er fünf autos vor sich den anderen entdeckt hatte. nur um dann vollkommen neben der spur am eigentlichen ziel anzukommen. und dämlich, wie der denkende und fühlende mensch nunmal ist, teilt er eben dies auch dem anderen noch mit.

 

man fragt sich, warum macht man das, warum nimmt man all das "leid" auf sich? es gibt eine ganz einfache antwort: weil man liebt. es mag sich romantisch, kitschig, übertrieben anhören nach der "kurzen" zeit von liebe zu sprechen. es hört sich noch konfuser an, wenn man alles von aussen betrachtet. nur wenn mich das ganze eins gelehrt hat, egal wie es aussichtslos, wie selbstgeisselnd es auch aussehen mag, es hat alles einen grund, immer! und in dem fall ist es eine liebe, von der ich behaupten kann, dass mir eine solche in meinem leben noch nicht über den weg gelaufen ist und ich wage es zu bezweifeln, nein, ich weiß es, das wird mir nicht ein zweites mal passieren.

 

"kampflos" jetzt einfach aufgeben? den kopf in den sand stecken? selbst wenn ich es wollte, ich könnte es nicht. es widerstrebt meinem naturell! ich denke ehr, mein letzter "kampf" hat begonnen. in erster linie ein kampf gegen mich selbst. ruhe bewahren, (noch mehr) geduld zeigen, die füsse stillhalten. in zweiter linie ein kampf gegen den größten feind des menschen überhaupt.. die angst! wobei ich glaube auch sie beinhaltet den kampf gegen mich selbst. etwas so wertvolles ruhen lassen, nicht selbst aktiv handeln können, nein im gegenteil, es möglicherweise ziehen zu lassen, freizugeben..ja, ich kann durchaus behaupten, das ist die größte angst, gegen die ich ankämpfen muss. wir werden sehen, wer "gewinnt".

 

howareyou.jpg

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare